Über uns

Im Oktober 2007 zogen Luna und Lando bei uns ein. Sie sind Wurfgeschwister und unsere ersten Beagle, für uns etwas ganz besonderes. Sie kommen aus einer privaten Zucht, Papiere haben sie nicht, wohl aber FCI-Vorfahren. Wir wollten nicht züchten und fanden es damals nicht so wichtig . Aber wie so oft im Leben kommt alles anders als man denkt  ….  😉
Mittlerweile leben 7 + 1 Beagle bei uns. Wir sind Mitglied im Beagle Club Deutschland e.V. (BCD) und betreiben eine kleine private vom FCI (Fédération Cynologique Internationale) und VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) anerkannte und geschützte Beaglezucht unter dem Namen „vom Nordelm„.
Zur Zeit haben wir zwei zur Zucht zugelassene Hündinnen, Vanilla und Adella. Im Oktober 2015 wurde unsere Zuchtstätte vom BCD abgenommen und ich bestand die Züchterprüfung. Im Frühjahr 2016 sind die ersten Welpen geplant.
Wir das sind: Annette, geb. 1962, und Jörg, geb. 1957, zwei Katzen, „Donald“ und „Daisy“, die im November 2012 bei uns eingezogen sind, Jörgs Goldhamster „Creo“ und einige Kois im Teichpool.
Donald und Creo sind leider 2017 gestorben.
Seit Sommer 2013 gibt es den „Hundefreilauf – Hundespielplatz. Wir treffen uns dort privat auf einer eingezäunten Wiese, die uns zur Verfügung gestellt wurde. Neue Spielkameraden sind herzlich willkommen!!!
Anfang März 2014 habe ich, Annette, ein Kleingewerbe angemeldet und nähe für Freunde und Bekannte Hundesachen. Zum Sortiment von  „TAK – Tested and Aproved by Kleeblattmeute“  gehören klassische Halsbänder, Zug-Stopp-Halsbänder, Matratzen für Hundeboxen, Kissen, Decken, Kuschelsäcke, Spielzeug, Leckerlibeutel, Schlüsselanhänger passend zu den Halsbändern und noch einiges mehr.